Hauptmenü  

   

Alex Lemming – BBQ Graphie

profil portrait AlexIch wurde in eine Familie mit Fleischerei & Partyservice hineingeboren und schon als Kind habe ich meiner Oma in der Küche in die Töpfe geschaut und war fasziniert, was sie mit einfachen Zutaten gezaubert hat.

Als ich größer war, wurde ich dann zu Vorbereitungsarbeiten wie Gemüse schneiden verdonnert und musste mich wie alle anderen auch hocharbeiten.
Später in der Ausbildung zum Fleischer, konnte ich dann die ersten größeren Schritte machen und mir mein Grundwissen erarbeiten.

Ich hatte aber immer schon viele kreative Ideen, die ich in unterschiedlichen Wurstsorten und Gerichten umsetzen und immer wieder neue Variationen ausprobieren durfte... auch wenn es Gummibärchen-Wurst oder sonstige wilden Kombinationen waren.

1996 habe ich mit meinen Eltern an der 1. Deutschen Grillmeisterschaft, der GBA teilgenommen, und wir haben aus 35 Teilnehmern den 6. Platz in der Gesamtwertung erreicht. Man kann sagen, dass hier die Basis meiner Grill-Karriere gelegt worden ist und ich Glut geleckt hatte.

So vergingen die Jahre mit Ausbildung und vielen Grill-Caterings für die unterschiedlichsten Ansprüche und Gegebenheiten. Ich wurde der jüngste Fleischermeister NRWs, schaute in die Ausbildung der Köche rein, studierte Lebensmitteltechnologie, ließ mich zum DLG Sensorikprüfer ausbilden und versuchte, mit immer weitere Entwicklungen mich stätig zu verbessern.

Im Freundeskreis gründeten wir ein Grillteam und nahmen erfolgreich an ein paar Grillmeisterschaften teil. Leider war es dann den meisten zu zeitaufwendig, sodaß ich mit unterschiedlichen Grillkursen, dem Ghost-writing von Grillrezepten und der Ausbildung zum KCBS Judge/Table Captain alleine meinen Weg fortgesetzt habe und nun froh bin, bei Wild West BBQ e.V. wieder in einem ambitionierten Team aufgenommen worden zu sein.

Heutzutage bin ich beruflich weltweit unterwegs, immer dabei, neue Lebensmitteltrends zu erkennen, zu schmecken und maßgeblich mit zu entwickeln...
Die Reise geht weiter, es bleibt also spannend.

 

Dein Name / Spitzname?
Lemming

Seit wann bist du Mitglied im Wild West BBQ e.V.?
Seit 2017

Kohle, Gas oder andere Elemente?
Alles, damit das Ergebnis mehr als lecker wird

Was hat dich zum Grillen bewegt?
Die Lust am Spiel mit den Elementen

Auf welchen Sportgeräten Trainierst du?
Weber Kugel, Napoleon LE3 und Plancha

Warum der Grill und nicht der Herd?
Grill hat mehr Abenteuer, auch wenn ich oft genug am Herd stehe

Dein schönster Erfolg / dein schönstes Grillerlebnis?
Der Heimsieg bei der 1.Nettetaler GM 2012 und viele Kleinigkeiten auf unterscheidlichen Grillkursen und BBQ-Events dieser Welt

Deine persönliche Grillgerichtempfehlung:
Teres Major mit fermentiertem Pfeffer und Murray River Salt... vielleicht noch ein Spritzer frische Zitrone... medium rare einfach ein Genuss

Deine Worte an die Grillwelt ...
Wenn Du weißt wie, kannst Du alles grillen

   

Besuch uns auf  

FacebookInstagram
   

Demnächst  

Keine Termine
   

Wir werden angefeuert von:

Traeger
Traeger

Wood Fired Grills

Hier klicken

Gourmetfleisch
Gourmetfleisch

Steaks online

Hier klicken

Moesta BBQ
Moesta BBQ

THE NEW WAY TO GRILL!

Hier klicken

Catering Nettetal
Catering Nettetal

BBQ - Catering - Grillkurse - Partyservice - Eventplanung

Hier klicken

Ankerkraut
Ankerkraut

Geschmacksmanufaktur

Hier klicken

Napoleon
Napoleon

Napoleon Grills und Zubehör

Hier klicken

Suthor
Suthor

Papierverarbeitung, Werbeartikel und Dekorationsartikel

Hier klicken

FEUERMEISTER
FEUERMEISTER

Die resistentesten BBQ Handschuhe ihrer Art.

Hier klicken

Dick
Dick

Traditionsmarke der Profis

Hier klicken

Passione
Passione

Brigitte Bengner

Hier klicken

   
© Wild West BBQ 2020